Brazzeltag die Zweite… noch weitere Informationen zum Treffen in Speyer…

Liebe Oldie-Freunde ich möchte es nicht versäumen Euch noch weitere Bilder und Videos von einem der größten Treffen in Deutschland zu übermitteln:

Der Veranstalter Hermann Layher mit seiner Frau:

Ein Video von einer englischen Brough, eine der absoluten Nobelmarke im Motorrad-Bereich, vergleichbar mit der Auto-Marke Rolls-Royce im hohen Gebrauchsmarkt:

Zur Historie:

Thomas Edward Lawrence, geb. 1888 in Wales und gestorben 1935 in Clouds Hill ebenfalls in England, war der bekannteste Nationalheld und Guerillakämpfer Englands. Er kämpfte beim Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des 1. Weltkrieges. Sein größtes Hobby war das Motorrad-Fahren…

Lawrence in Arabien auf einem Kamel…

Das kostete ihn 1935 auch das Leben. Nur ein paar hundert Meter von seinem Haus in einer Kurve sah er er zwei Burschen auf Fahrrädern und Lawrence wollte eine Kollision vermeiden, verreißt den Lenker um den Kindern auszuweichen. Er hat sich schwere Kopfverletzungen zugezogen und starb demzufolge 6 Tage nach dem Unfall. Durch seinen hohen Bekanntheitsgrad als „Lawrence von Arabien“ hat man danach die Sturz-Helm-Pflicht in England eingeführt…

Das war die Unfallmaschine – eine SS100 Brough-Maschine…

Thomas Edward Lawrence besaß 7 Brough-Superior-Motorräder…

Noch einige Aufnahmen vom Treffen in Speyer:

 

38 Reifen mussten auch vernichtet werden:

Noch einige Schnappschüsse aus dem Museum:

Na da kann man nur alles Gute wünschen bis zum nächsten Jahr…

Aber, weil es so schön war, nochmal das Rennwagen – Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert