Auf den folgenden Bildern ist eine weitere Victoria KR7 zu sehen:
Motor KR7 mit der Zwei-Vergaser-Anlage und dem großen Luftsammler…
Wer gerne mehr über das wohl seltenste Victoria-Sport-Motorrad KR7 erfahren möchte – auf dieser Webseite Monat August 2018 unter dem Suche-Button auf der Startseite…
Vom Victoria KR7-Motor zum KR6/7 – Sport-Renn-motor:
Einige Bilder vom überholten Victoria – Rennmotor KR 7 S:
Schwungscheibenseite.
Vergaserseite.
Links – vorderer Zylinder.
Hinterer Zylinder.
Jetzt aber zum Victoria KR 7 Sportmotor, (KR 7 S), wohl der einzige der noch existent ist. Das nachfolgende Bild zeigt den KR 7 S – Motor ohne die Zylinderköpfe, da natürlich der Ventil-Klapperatismus überholt werden musste. Die Ventilführungen, die Ventilsitze und das Einschleifen derselben ist für eine ordentliche Funktion des Motors eminent wichtig.
Die neu eingepassten Ventile werden dem Motor einen ordentlichen Lauf bescheren. Die Kompressions- und Verbrennungsmulde ist bis auf die Zündkerzeneinführung baugleich mit dem KR 6 Motor. Brennraumdurchmesser – 73 mm, Muldentiefe 34 mm.
Der Motor selber ist nach Prüfung der Kurbelwelle auf Distanz, sowie der Zylinder-Laufflächen und der Steuerräder im originalen, noch nie geöffneten Zustand verblieben.
Aber wie unterscheidet sich nun der Victoria KR 7 S-Motor zum KR 7-Motor ? Dieser Motor wurde „werksseitig“ von dem bekannten Bohrungsmaß mit exakt 77 mm auf exakt 79 mm vergrößert. der Hub ist natürlich aus konstruktiven Gründen bei 64 mm geblieben.
Das Bohrungsmaß mit 79 mm am originalen Motor.
Die vergrößerte Bohrung bringt aber einiges mehr an Volumen der Zylinder und damit eine höhere Befüllung und dem zu Folge eine weitaus höhere Kompression. Pro Zylinder werden ca. 15 ccm mehr gemessen, was einen Hubraum von ca. 626 ccm gesamt, entspricht. Umgerechnet auf das Verdichtungsverhältnis ergibt es einen Wert von 1 : 6,5 Verdichtung, somit drei Zehntel mehr als bei der normalen KR 7 (1 : 6,2). Die Leistung dieses Motors dürfte nochmal um 2 – 3 PS auf maximal 27 PS steigen.
– Victoria – Rennmotor – KR 7 S (Sport) 626 ccm / 27 PS Leistung –
Die Ölzuführung erfolgt wie beim KR 6 Sportmotor über eine Einweg-Ölpumpe, nächstes Bild eines solchen Motors:
Beim KR 7 Modell wurde eine Zweikreis- Ölpumpe verbaut:
Beim KR 7 Sportmotor ist dieses ganze Ölleitungsgewirr wie beim KR 7 Touren-Sport-Modell aus der Serie nicht vorhanden !
Victoria KR7S (Sportmotor)
Dieser Motor befindet sich in einem Victoria KR6 Sport-Fahrwerk auf folgenden Bildern:
Weitere ausführliche Informationen über den Victoria Sportmotor KR7S können Sie unter den bereits erfolgten Berichten vom Februar 2020 und vom April 2020 (Ostern) nachlesen Suche-Button-Startseite…
Originale Bilder:
I am sorry, that I interfere, but, in my opinion, there is other way of the decision of a question.
—
What eventually it is necessary to it? the times news sports, sports news american а также click sports boxing news
???
In my opinion, it is an interesting question, I will take part in discussion. I know, that together we can come to a right answer.
—
I can not take part now in discussion – there is no free time. Very soon I will necessarily express the opinion. the best sports news, sports news definition и click sports news tonight
???
It is the valuable information
—
Willingly I accept. An interesting theme, I will take part. I know, that together we can come to a right answer. sports ru news football, best of sports news или click sports news api
Danke…
I am often to blogging and i really appreciate your content. The article has really peaks my interest. I am going to bookmark your site and keep checking for new information.
!!!
Having read this I thought it was rather informative.
I appreciate you taking the time and effort to put
this short article together. I once again find myself spending a lot of time
both reading and leaving comments. But so what, it was
still worthwhile!
Feel free to surf to my webpage buy-backlinks.rozblog.com
Danke…
Thanks for the good writeup. It in truth was a amusement account it. Glance complex to far introduced agreeable from you! However, how can we keep up a correspondence?
My page – http://michael–kors.ca/
Weiter meine Webseite lesen…
Your style is unique compared to other folks I have read stuff
from. Many thanks for posting when you have the opportunity, Guess I will just book mark this web site.
Danke…
Vielen Dank, Reichlich Daten.
Danke…
Ich bin dankbar, genieße dies
Danke…
Es wäre hilfreich, wenn Sie mehr berichten könntest erzählst.
Werde ich…