Im Jahr 1928 hat die KR 6 A die K.R.III. dann abgelöst und wurde zur KR 6 als preiswertere Variante angeboten (1495 RM zu 1670 RM). Man muss aber sagen, dass der Preisvorteil keine enorme Zunahme der Verkaufszahlen zur Folge hatte. aus heutiger Sicht ist die KR 6 A auch wesentlich seltener als eine KR 6. Hier noch der Fahrzeug-Rahmen der auslaufenden K.R.III. – bestückt bereits mit KR6-Motor und vielen Fahrzeug-Komponenten derKR6:
Im folgenden Systembild erkennt man die KR6A mit dem auffälligen modernen Benzintank über dem Fahrzeug-Rahmen. Noch ein besonderes Merkmal ist die zugekaufte günstigere „Tigergabel“ zur Aufnahme des Vorderrades:
Technische Daten:
Motor 600 ccm in KR 6 A Schwungradseite…
Originalbilder einer Victoria KR6A:
Motor 600 ccm in KR 6 A Vergaserseite…
KR 6 A im Originalzustand…
Nun aber zu einem Victoria KR6A – Modell, welches zu einem Renner umgebaut wurde… Natürlich auch nicht der Normalfall, aber was machen die Fans der Marke, – alles so möglich…
Einige Bilder für Euch – ein kleiner Augenschmaus:
Die übrig gebliebenen Anbauteile vom Original-Modell:
Abschlussbild: