Moped – Victoria auf der Retro – Classics – Nürnberg…

Ja, wo „Victoria“ vertreten war, da möchte ich beginnen…

Herr Christian Silberhorn – Unternehmer aus Fischbach bei Nürnberg ist passionierter Sammler, hauptsächlich – BMW Fahrzeuge und Fahrzeuge die in Nürnberg und Umgebung hergestellt wurden. Die Firma „Silberhorn-Classics“ gönnt sich daher ein Museum, welches sich momentan im Bau befindet.

Das Museum, hier im Rohbau, soll gegen Ende des Jahres 2020 fertig gestellt sein. Auf dieses neue Museum freuen sich alle Oldtimer-Fans…

Es folgen Bilder vom Messestand der „Silberhorn Classics“ mit Sport-Mopeds vom Nürnberger Raum, natürlich auch Victoria-Mopeds:

Die BMW kommen auch nicht zu kurz:

BMW quer durch die Epochen…

Christian Silberhorn liebt auch skuriles, wie dieses Auto aus Schrottteilen:

Natürlich hat die Messe auch ihre Exoten für die Klassiker:

Etore Bugatti hätte seine wahre Freude…

Bugatti T35B Grand Prix Rennwagen, 8 Zylinder Reihenmotor, 2300 ccm, 160PS mit Kompressor – Nachbau 50er Jahre…

Alfa Romeo 8C Monza, 8 Zylinder Reihe, 2600 ccm, 200 PS, 220 km/h…

Das Horch-Museum Zwickau hatte vom Trabant bis zum Wanderer ausgestellt:

 

Wanderer 10/50 PS, Typ W11, 6 Zylinder, 2540 ccm.

Engländer waren auch vertreten:

Kühlermaske – Bentley.

Traktoren-Schau.

Originale „Fox“.

„D-Rad“ R0/4.

Na endlich ein „Victorianer“ mit Messestand unser Werner Frauenknecht aus Nürnberg/Fürth.

Sehr schön dekorierte Messestände…

Opel mit einigen Fahrrädern…

Wer „Boliden“ sehen wollte kam natürlich auf seine Kosten:

Zum Abschluss haben wir uns noch ein „Weltenburger-Schwarzbier“ gegönnt und dabei noch ein 5 Liter Fässchen gewonnen:

 

 

 

10 Gedanken zu „Moped – Victoria auf der Retro – Classics – Nürnberg…“

  1. Liebe grüsse aus Niederrodenbach an Werner Frauenknecht wenn es der richtige Werner Frauenknecht ist müßte er wissen wer ich bin lg ist schon ein weilchen her

  2. Ich habe eine Victoria Avanti Bj.1959 gekauft und da ist von ihnen Zettel: Moped-Oltimerteile Frauenknecht 90765 Fürth Espanstr.32 Tel:0911/793519 drinnen ,die frage ist haben sie Teile für eine Victoria Avanti Bj: 1959 bitte um kurze Nachricht… MfG Johann Sausperger

  3. Hallo Werner . Erich aus Röthlein , Ich bräuchte einige Teile für meine Vici 4 Luxus, Tank abdeckblech links, Hinterradbremszug, Tachowelle 85 cm, Motorabdeckbleche, Betriebserlaubnis, u. Ich bräuchte deine Handy-Nr. um dich zu erreichen. habe schon 20 mal auf deine Festnetznummer angerufen. würde die teile auch abholen. Bitte Melden. MfG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert