ZDF – Serie „Göltzschtalbrücke Vogtland“ Ende vom „Dornröschenschlaf“…

Am Donnerstag den 21. März 2024 um 20.15 Uhr wird im ZDF die neue Serie mit 3 Doppelfolgen über die Göltzschtalbrücke im Vogtland erstmal gezeigt und das an dem Sendeplatz, wo sich im Normalfall die Serie – der Bergdoktor – ausgestrahlt wird…

Für unser Vogtland ist das natürlich ein absoluter Werbe-Impuls, welcher von uns allen und speziell von den verantwortlichen Stellen genutzt werden sollte, um in der Zukunft unsere schöne Vogtland-Region allen Interessierten zugänglich zu machen, es folgen Bilder dazu…

So sieht sie aus die vogtländische „Göltzschtalbrücke“…

alle wichtigsten Details der bereits über 170 Jahre alten Brücke…

Wer schon mal davor stand – ist von der Größe überwältigt…

Sie ist, immer ein Magnet für Zusammenkünfte, Treffen und dergleichen:

Unser „Victoria-Treffen“ Jahr 2018…

Unser „Victoria-Treffen“ 10 Jahre davor Jahr 2008…

Oder, wenn meine Tochter Victoria einfach mal dort ist…

Manchmal ist auch ein Hochrad-Fahrer dort…

Oder ich am Greizer „Echo“ aus 7 km Entfernung…

Noch historische Bilder an der Brücke:

Mit diesen Bildern aus dem ersten Drittel des 19. Jahrhunderts möchte ich nochmal auf die abendliche Film-Premiere im ZDF hinweisen…

21. März 2024 ZDF 20.15…

Doch noch ein kurzes Filmchen mit Gert + Romy und dem Victoria-Vorsteckwagen vom Jahr 1904:

2 Gedanken zu „ZDF – Serie „Göltzschtalbrücke Vogtland“ Ende vom „Dornröschenschlaf“…“

  1. Immer wieder ein Erlebnis- die Geschichten und Berichte von Gerd. In einer Welt die immer flacher wird und jeder alles schreiben kann, ein Genuss für alle Technik- Freunde und Hobby- Historiker. Da steckt viel Wissen, Können und Zeit dahinter.
    DANKE Gerd! Viele Grüße aus Plauen, Bernd Goerke. Leider haben unsere Verantwortlichen der Stadt nur Spitze im Kopf. Der Fahrzeug- und Maschinenbau, der Plauen auch Größe, Ruhm und Ehre gebracht hat, wird einfach ignoriert. Da muss man halt privat seine Sache machen und zeigen, was einst möglich war im Vogtland.

    1. Hallo Bernd, da hast Du den Finger drauf… viele angebliche Neu – Oldtimer – Freunde müssten sich an denen die das schon 30 Jahre und länger machen mal ein Scheibchen abschneiden… Ja, der Stolz auf die Errungenschaften unserer Vorfahren wird zusehends ignoriert und im wesentlichen vernachlässigt ! Der Stolz auf die Heimat wird zusehends zu- nichts gemacht, die Hauptsache es werden immer mehr ungebildete Rohlinge her geholt…
      In dem Sinne eine gute Zeit für Dich. Grüße aus Treuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert