Motorrad – Victoria auf Vo-Kri-Ma, Vorkriegsteilemarkt und Victoria-Teile

Man sehe und staune, gestern auf dem einzigen Vorkriegsteilemarkt in Deutschland im schönen Vogtland in Oelsnitz gab es auch seltene Victoria-Teile. Der Markt war gut gefüllt mit der einschlägigen Händlerschafft die so einen ausgefallenen Markt repräsentieren. Mal keine Teile oder Fahrzeuge ab den Fünfziger Jahren oder gar die Übermacht der Simson-Gemeinde. Das soll keine Abwertung sein, aber alles hat eben seinen Platz. Der allgemeine Tenor war, das man doch diesen Markt unterstützen muss, es wäre schade wenn er auch noch wegen geringer Teilnahme nicht mehr stattfindet. Ungeachtet vom Kommerz der großen Märkte geht der Dank an den Veranstalter Kevin Rannacher und wir hoffen auf noch viele Teilemärkte. P.S. ein bisschen Stolz empfinde ich auch dabei, da ich vor fast 20 Jahren diesen Vorkriegsteilemarkt in Treuen/Vogtland ins Leben gerufen habe.

Aber nun genug der vielen Worte, lasst die Bilder sprechen:

Ein Victoria KR VI A Tank im O-Zustand.

In der Kiste Vergaser Bergmeister (30er Jahre) und Zubehör.

Kotflügel der K.R.I., bekommt man auch nicht aller Tage…

Die dazu gehörige Gepäckträgerbrücke mit Werkzeugfach.

Der Rahmen einer 200er Baujahr 1938.

Das Typenschild…

Mein Nachbar-Händler aus Reichenbach.

Der gut beleibte ist auch vielen aus der Victoria/ BMW-Szene bekannt…

Was die beiden wohl aushandeln ?

Unser eher bescheidener Bauchladen mit strenger Bewachung von Günter Brattke…

Huii, der 6A-Tank hat auch schon den Besitzer gewechselt…

Einige Motorräder:

Aus meiner Sicht das schönste Motorrad vom Markt, eine 600er Douglas im Traumzustand.

Der Rudge-Eintopf ist auch nicht von schlechten Eltern, ja wer die Engländer liebt…

Auch deutsche Fabrikate mussten nicht nachstehen. Vorn eine NSU 502T Sport und dahinter eine BMW R42.

Die 350er Diamant mit dem schönen Kühne-Motor aus Dresden.

Glaube, die DKW hat auch den Besitzer gewechselt…

So ein großes Wanderer-Getriebe sieht man auch selten…

Die Freunde aus dem Norden waren auch gekommen…

Die Fahrradleute kamen auch nicht zu kurz…

Auch interessant – nicht Terrot, sondern „Therond“ !

Riesen Stand, alles rund ums Fahrrad mit Ivan Sojc vom „Deutschen Fahrradmuseum“ Bad Brückenau.

Natürlich – Teile, Teile, Teile…

Ich denke die Veranstaltung war absolut gelungen und wir freuen uns schon auf den nächsten Vo-Kri-Ma, ein Jahr ist schnell vorbei. Bis dahin Viele Grüße an Euch, die meine Seite lesen und sich mit unserem rostigen Hobby beschäftigen.

Inhaltsverzeichnis der letzten hundert Berichte:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert