Victoria – Vickylein in der Zweirad Union AG…

In den Fünfziger Jahren brachte Victoria wohl das bekannteste Kinderfahrzeug, das sogenannte „Vickylein“ auf den Markt. Hier nochmal die unter Victoria gebauten niedlichen Kinder-Roller:

 

Das Prospekt:

Archivbilder Vickylein:

Originales Vickylein:

Archivbilder mit Personen:


Originales Foto.

Wie man sieht ist unter Victoria das Steuerkopfschild mit dem Ehrenkranz verbaut und der Roller ist ganz in blau mit weißen Streifen lackiert:

Auf dem originalen Werksfoto das Victoria-Emblem mit Ehrenkranz.

Das Vickylein der Zweirad Union AG ist mit dem Steuerkopfzeichen der Union gelabelt und es wurde mit einer modernen orangenen Lackierung im oberen Rahmenbereich versehen, siehe folgende Bilder eines originalen Rollers aus dieser Zeit:

Der orangene Keil wurde formschön auf dem Rahmen eingepasst und mit den weißen Streifen eingefasst.

Zum Schluss noch das Steuerkopfzeichen der Zweirad Union AG:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert