Victoria – Fahrräder In Hammond – USA – stammen aus der Zweirad-Union…

Um an den vorhergehenden Beitrag nochmals anzuschließen, noch einiges aus der Zeit der Zweirad-Union, dem Zusammenschluss der Firmen Victoria, DKW und Express:

Nochmals die Räder:

Aufkleber der Zweirad-Union:

Originales Rad aus dieser Zeit um 1970:

Dieses Victoria-Rad ist noch im originalen Zustand, unbenutzt, mit den angehängten Verkaufsunterlagen.

Verkaufsunterlagen.

Wie man in den Verkaufsunterlagen erkennen kann, umfassen diese ganze Bereiche von den Fahrradtypen, Damenräder, Herrenräder, Sport, Klappräder usw.

Hier zum Beispiel ein Foto von einem Rad, welches ich in Kroatien fotografiert habe:

Nochmal das Rad aus Louisiana:

Vergleich Kettenschutz mit einem anderen Rad:

Die Zweirad-Union hatte im Fahrrad, bzw. Moped-Programm ein umfangreiches Angebot, welches auch in viele Länder exportiert wurde.

Noch zwei Prospekt-Titelseiten von der Zweirad-Union:

Nochmal vielen Dank nach USA – Louisiana an unseren Fahrradfreund Nicholas St. aus Hammond für die Bilder, auf die sich dieser Bericht aufbaut.

In weiteren folgenden Beiträgen wird von mir über die umfangreiche Fahrrad-Produktion im Bereich „Zweirad-Union“ berichtet…

Nochmal die beiden Räder aus den Staaten:

Viele victorianische Grüße nach Hammond/Lousiana an Nicholas St.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert