Victoria-Motorrad KR 25 Aero – ein Foto ist übrig geblieben…

Wieder mal hat mich eine Geschichte vom Bodensee-Raum erreicht, die es auf jeden Fall erfordert, sie allen Victoria-Freunden zugänglich zu machen…Aber lest selbst was Roland B. zu berichten hat:

Hallo Herr Reiher, anbei das versprochene Foto von der Aero. Es zeigt meinen stolzen Vater anno 1956 auf seiner damals gebraucht gekauften KR 25.

Das Motorrad wurde 1963 abgemeldet gegen einen familiengerechten 59er Käfer „getauscht“ bzw. in die Garage verbannt.

Letztlich fiel die Aero dann ca. 1970 für ein paar Deutsche Märker in Hände eines Schrotthändlers, und ging damit Pfennig-ganz den Weg alles Irdischen.

Ich kann mich an diesen Tag erinnern, als wäre es gestern gewesen. Aber in der Garage war leider viel zu wenig Platz und kein Mensch (außer mir) hätte damals daran geglaubt, dass einmal eine Zeit kommen würde, wo die unbeliebt gewordenen alten Motorräder wieder ästimiert werden.

Mir blieb nur dieses schöne Bild, ein paar Erinnerungen, wie ich als kleiner Bub immer in der Garage meine imaginären Runden auf der Victoria gedreht habe, sowie der Original Fahrzeugbrief.

Viele Grüße an alle Victoria Besitzern (die ich um ihren Besitz beneide) weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Motorrad.

Viele Grüße vom Bodensee

Roland B.

Der stolze Vater – anno 1956…

Fazit: 

Hallo Herr B,

das ist ja wirklich ergreifend und sehr emotional – ja auch nach vielen Jahren eine Erinnerung an die damals wohl eher verschmähten Motorräder…als die Autos die Herzen der Menschen eroberten…

Ich danke Ihnen für die Informationen und das Bild. Hoffe, dass ich die Geschichte auf meiner Webseite präsentieren darf, mit Ihrem Einverständnis…

Ich darf…

Viele Grüße an den Bodensee…

Gert Reiher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert