Bergstreit – mal was anderes- Bergstreit – vor 550 Jahren in Schneeberg – Erzgebirge…

Ein ganz besonderer Tag am 22.07.2021… – Bergstreit vor 550 Jahren:

Wir waren von unseren Freunden Gabi und Reinhold zum besagten Tag eingeladen und durften dem historischen Umzug beiwohnen…

Gabi + Reinhold

Der historische Umzug in Bildern:

Zur Historie aus Schneeberg und Umgebung:

Am gleichen Tag wurde dem Mundartsprecher, Dichter und Maler – Werner Kempf ein Denkmal in Form eines Bildes auf einer Hausfassade gewidmet. Natürlich ist der Festumzug dort vorbei geführt worden:

Ich möchte gerne noch 3 kurze Videos vom Festumzug präsentieren:

Diese traditionellen Umzüge werden auch in der Adventszeit jedes Jahr durchgeführt und es lohnt sich diese in der vorweihnachtlichen Stimmung zu genießen. Also, wer mal zu dieser Zeit in der Nähe ist sollte es nicht verpassen den schönen erzgebirgischen Ort – „Schneeberg“ aufzusuchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.