Victoria – die Räder ab 1904, Teil 4; dokumentiert im Katalog von Victoria…

Das neue Jahrhundert und die Entwicklung ging weiter im Fahrradbereich, selbst im Motorradbereich wagte man die ersten Anfänge…

Katalog vom Jahr 1904:

Bereits im Jahr 1904 wurden bei Victoria die ersten kettenlosen , die sogenannten „Kardan-Räder“ hergestellt, wie folgt zu sehen:

Natürlich gab es für die kleineren bereits Jugendräder wie folgt zu sehen:

Im Fahrrad-Katalog von 1904 gab es auch den Hinweis mit Bild über das Angebot der ersten motorgetriebenen Zweiräder (Motorräder), welche bereits ab 1901 hergestellt wurden. Diese hat man in einem gesonderten Katalog angeboten…

Zum Abschluss möchte ich noch die bewährten Transport-Fahrräder aus dem Jahr 1904 präsentieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert