Victoria – Motorrad die Viertakt Einzylinder-Modelle – Hubraum 350 ccm ab 1928 mit vielen originalen Bildern im Überblick…

Victoria – Serienmodell KR 35 / 350ccm Baujahr 1928:

Für das Modell von 1928 verwendete man einen Sturmey Archer Motor als OHV Variante (oben gesteuert) und einem Hubraum von 348 ccm. Er hatte eine Leistung von 12 PS beim Hub von 88 mm und einer Bohrung – 71 mm. Die Geschwindigkeit war mit 105 km/h angegeben, wobei mit dem durchzugsstarken Motor ein Seitenwagen problemlos gezogen wurde.

Anfänglich war noch ein runder Auspuff verbaut, wie man ihn ähnlich von den späteren Boxer-Modellen von 1931 kennt.    

Das Fahrgestell eigens konzipiert für den zugekauften Motor.

Originale Bilder von dem ersten Motor:

Museums-Modell:

Wer mehr über die ersten Modelle der Victoria KR35 von 1928 mit dem englischen Motor erfahren möchte, kann dies auf der meiner Webseite unter dem „Suche-Button“ – Startseite / September 2018…

Im nächste Bericht: die 350er Modelle ab 1929…

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 
 

 

 

 

 

 
 
 

 

 
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 
 
 

 

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

 
 

 

 
 

 

 

 

.

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 
 
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 

 
 

:

 
 
 
 

 

 
 

 

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.