Victoria – Nicky-Roller, die Original-Restauration…

Es folgt vom „Nicky-Roller“ – Eine ganz besondere Geschichte – vom 24. April diesen Jahres, heute die Fortsetzung der Fertigstellung vom Nicky-Roller, bis auf die immer noch fehlende – Cockpit-Uhr…

Dem Paul G. ist es gelungen den Nicky-Roller wieder in den Originalzustand – technisch perfekt herzustellen ohne eine Restauration vorzunehmen…

Hier nochmal ein Bild vom Urzustand:

Die Restauration im Zeitraffer:

Das Fahrgestell…

Vorder- und Hinterrad…

Der Benzintank hat noch die schöne original-blaue Farbe, fast unbeschadet…

Die Überholung Motor-Getriebe auf den folgenden Bildern zu sehen:

Der Einbau in das gesäuberte Fahrgestell:

Zum Glück konnten auch die originalen Trittbrett-Gummis verwendet werden:

Das sieht ja schon gut aus, bis auf die immer noch fehlende Cockpit-Uhr:

Die Benzinanzeige-Uhr konnte ja mittlerweile erworben wurden…

So sieht die originale Uhr der Firma „Köhler“ aus:

Nochmal das imposante, aufwendige Cockpit des Nicky-Rollers:

Ich denke, wer den Beitrag aufmerksam verfolgt hat, der weiß wie viel Mühe und Ehrgeiz in dieser Restauration stecken ! Habe selbst schon sehr viele Mopeds, Fahrräder und Motorräder restauriert, aber vor dieser „Sisyphusarbeit“ ziehe ich den Hut… Ein mancher hätte die Sandstrahl-Pistole in die Hand genommen und dann einen neuen Lack drauf gehauen – und der Käse wäre gegessen, wie man so schön sagt…

!!!!!!!!!

Also jetzt nochmal, schaut in Eure Vitrinen oder Regale und helft dem Paul, dass er seine seltene Uhr für den Nicky-Roller bekommt…

Dann kann der Paul bald komplett, wie auf folgenden Bild mit seinem Nicky-Roller durch die Gegend fahren:

Vermittlung über meine Webseite…  Euer Gert Reiher.

Wer mehr über die Victoria-Nicky-Roller erfahren möchte, kann auf meiner Webseite im Juni 2019 fündig werden, da ist bereits ausführlich berichtet worden und natürlich der erste Bericht von Paul G. vom 24. April 2020…

Zum Abschluss der fast fertig gestellte Nicky-Roller im Originalzustand:

Zum krönenden Abschluss noch ein Video vom laufenden Nicky-Roller:

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Victoria – Nicky-Roller, die Original-Restauration…“

  1. Hallo Herr Reiher
    Ich fertige Tankgeber für Oldtimer Traktoren.
    Nach Versuchen kann ich jetzt auch 6V Geber anbieten. Wobei ich erst mal anfragen wollte ob Bedarf hier für besteht. Um diese Geber zu fertigen benötige ich erst mal 5 Bestellungen, da es sich nicht lohnt Material und Werkzeug anzuschaffen.
    Vielleicht haben Sie Anfrage für diese Geber. Zeichnung dieser Geber ist vorhanden.

    Gruß und Gesundheit
    TGF
    HORST KORNDÖRFER

    1. Hallo Herr Korndörfer, die Geber sind sicherlich interessant für die Oldie-Freunde. In dem Fall wäre es sinnvoll mit einem der einschlägigen Händler Verbindung aufzunehmen, ich bin da nicht der optimale Ansprechpartner, viel Erfolg…
      Mfg. Gert Reiher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert