Victoria – Vickylein – eine Restauration – Original mit neuen Stützrädern…

Ja die „Vickyleins“ sind begehrt, selten und in einer weiteren Ausführung zur Restauration im Original-Zustand zu sehen…

Unser Victoria-Freund Roman S. aus dem Salzburger Land hat sich ein Vickylein der Victoria „Zweirad-Union“ erstanden… Es waren noch einige Sachen zu richten, bis das Vickylein auf den eigenen Rädern stand:

Leider fehlten die kleinen Stützräder, da hat er sich einen Ständer für das Vorderrad gebaut:

Überraschender Weise fand er er auf dem Teilemarkt in Reichenbach im Vogtland einen Holzroller mit den passenden Rädern:

Gesagt, getan – jetzt müssen nur noch die Stützrohre gefertigt werden…

Ein Glück man hat Freunde, die mal die Muster abschrauben…

Die Anfertigung:

Die Räder sitzen perfekt…

Fertig, die Bilder folgen:

Schutzblech ausgebeult und Rückstrahler erneuert…

Das fügt sich gut in die Sammlung ein:

Nach getaner Arbeit ist auch mal ein Schnäpschen von „Zill & Engler“ aus dem Vogtland fällig…

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als im nächsten Beitrag nochmal über die „Vickyleins“ zu berichten, man glaubt es kaum, aber es ist schon wieder ein Exemplar aufgetaucht, das die wenigsten kennen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.