Victoria – Vickylein von Express…

Da ich einmal über die Vickylein-Kinder-Roller berichte, möchte ich Euch den letztlich aufgetauchten Roller nicht vorenthalten !!! Ein Oldtimer-Freund im Victoria-Bereich hat mir die Bilder gesendet worauf der Express-Roller von der gleichnamigen Firma aus der Oberpfalz zu sehen ist. Da Express mit Victoria und DKW in der Zweirad-Union verankert waren kann man annehmen, dass jeder seinen eigenen Stil in der Farbgebung , bzw. in den Details verwirklichte…

Unter der Marke „Radex“ hat man den Kinder-Roller angeboten, in der Farbe – „Fisch-silber-grün“ mit dem Panter auf den Werkzeugkästen…

Leider war zu dieser Zeit auch der Niedergang der „Express-Werke“ aus Neumarkt auch schon vorprogrammiert… Es gibt heute noch ein Museum vor Ort in Neumarkt – Oberpfalz.  Wie bei der „Victoria-Interessengemeinschaft“ hat sich auch eine Express-Interessen-Gemeinschaft gegründet…

Weitere Bilder vom Kinder-Roller:

Im folgenden nochmal alle Vickyleins, die mir bekannt sind:

Wohl das älteste mit dem Victoria-Steuerkopfzeichen…

 

Modell der Zweirad-Union…

Ebenfalls von der Union – zweifarbig…

Klein Victoria auf diesem Modell – handgemalt…

Nochmal das „Express-Radex-Modell“…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.