Victoria – Motorrad – KR 6 A – preiswerte Variante der KR 6 mit Tigergabel.

Anfangs wurde die Variante mit der zugekauften Tigergabel noch mit den Fahrzeugrahmen ähnlich der auslaufenden K.R.III. bestückt. 

Im Jahr 1928 hat die KR 6 A die K.R.III. dann abgelöst und wurde zur KR 6 als preiswertere Variante angeboten (1495 RM zu 1670 RM). Man muss aber sagen, dass der Preisvorteil keine enorme Zunahme der Verkaufszahlen zur Folge hatte. aus heutiger Sicht ist die KR 6 A auch wesentlich seltener als eine KR 6.

Neuheit – Satteltank und Tigergabel.

 

Technische Daten:

Fahrgestell in Anlehnung an spätere KR 6 – Modelle.

Modifizierte Tigergabel.

Auszüge aus Ersatzteilliste:

Steuerungsdämpfer.

Schaltung noch am Motor!

Fahrersattel und Gepäckträger.

Soziussattel.

Die Lichtanlage konnte wahlweise mit oder ohne Zündlichtanlage, entweder von Bosch oder von Noris geliefert werden.

Motor 600 ccm in KR 6 A Schwungradseite.

Getriebe – KR 6 A / KR 6.

Motor 600 ccm in KR 6 A Vergaserseite.

Ansaugflansch mit Regulierung (Nachguss).

KR 6 A im Originalzustand.

KR 6 A im Originalzustand.

KR 6 A im restaurierten Zustand.

Rallye Porzellan – Pokal Höchstädt.

Originale Aufnahmen:

8 Gedanken zu „Victoria – Motorrad – KR 6 A – preiswerte Variante der KR 6 mit Tigergabel.“

  1. Hallo Herr Reiher,
    tolle Seite über die Victoria KR6a.
    Ich benötige für meine Victoria KR6a folgende Info.
    Wie breit ist der Lenker?
    An meiner KR6a ist wahrscheinlich kein Originaler, er ist nur 68 cm breit.
    Sind die Maße und Radien von KR6 und KR6a gleich?

    Vorab vielen Dank

  2. Hallo. Ich habe einen KR6-Motor gefunden. Leider ist es nicht vollständig. Ich würde es gerne verkaufen, um jemandem zu helfen. Bei Interesse kann ich ein Foto per E-Mail senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert