Victoria – Bergmeister – Plakat (70×50 cm):
In diesem Bericht wird die neue überarbeitete Victoria „Bergmeister“ ab dem Jahr 1932 vorgestellt, eingehend damit, ist eine neue Linie in der im Design und technischen Details ständigen Veränderungen, auch im Motorbereich von offener bis zu geschlossener Ventiltechnik ab 1932-1938 in den folgenden Berichten beschrieben…
Weitere Änderungen in Stichpunkten:
- Einsatz von Tiefbett – Sicherheitsfelgen.
- Tacho ab August 1931 im Tank mit Antrieb vom Hinterrad.
- Abwälz – Kippständer.
- Beide Kotflügel mit Mittelwulst.
- Elastischer Pendelsitzsattel, verstellbar.
- Vorderer Kippständer mit Drehpunkt an der Vordergabel.
- Arretierung des Ständers links und rechts im unteren Teil der Kotflügel.
- Fußkupplungshebel – links über Umlenkgestänge zum Getriebe.
- Modifizierter Lenker.
- Lenkerarmaturen ab August 1931 von der Firma Greatzin.
- Lenkungsdämpfer durch den Steuerkopf.
- Ab August serienmäßige Beleuchtungsanlage.
- Doppelauspuffanlage übereinander liegend.
- Alle Blankteile nicht mehr vernickelt, sondern verchromt.
Diese Luxusvariante bestach durch sein sportliches Design, wenn gleich in Sachen Leistungssteigerung keine Änderungen vorgenommen wurden.
Werbebroschüre „Sparen“ soll zum Erfolg führen…
Die handelsübliche Ein-Vergaser-Anlage….
Einige originale Bilder vom beschriebenen Modell:„Deutschland-Fahrt 1933“
Wohh precisely what I was searching for, thankyou for putting up.
!!!