Victoria – die Räder ab 1910, Teil 6; dokumentiert im Katalog von Victoria…

Hallo liebe Freunde der Victoria-Räder aus längst vergangenen Zeiten, mit diesem Beitrag erfahrt Ihr viel Interessantes über Räder, Sonderräder, das Victoria-Werk und über motorisierte Fahrzeuge von „Victoria“ um 1910…

Das Militär-Rad:

Wie vorher vermerkt hat Victoria im Jahr 1908 gut 1200 Militärräder an die deutsche Armee geliefert, das sind schon beachtliche Zahlen…

Die Lastenräder vom Katalog um 1910:

Die folgenden Aufnahmen zeigen den Innenbereich der Firma Victoria in der Ludwig – Feuerbachstraße in Nürnberg:

Letztes Victoria-Motorrad vorm 1. Weltkrieg, danach wurden erst 1919 wieder Motorräder bei Victoria gefertigt:

Zum Schluss des Berichtes ein besonderes Angebot von Victoria – Die vierrädrigen Motorwagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert