Victoria – die Räder ab 1914, Teil 7; dokumentiert im Katalog von Victoria…

Victoria – und  der erste Weltkrieg ab dem Jahr 1914, als massenweise Räder für die Armee geliefert wurden hatte aber keinen Abbruch im zivilen Bereich zur Folge. Das Nachsehen hatten die Motorräder und Autos, welche komplett zurückgefahren wurden, wobei die Autos für die nächsten „Jahrzehnte“ gar keine Chance mehr bekamen…

Der Fahrrad-Katalog von 1914:

In den 1910er Jahren gab es das neue Steuerkopfzeichen von Victoria, welches auch im Katalog von 1914 dokumentiert war und bis in die 1930er Jahre Bestand hatte und das Garantie-Symbol war:

Verschiedene Komponenten folgen – zur Funktion der Räder:

Auch die Kettenblätter unterzog man einer Veränderung indem das Symbol der „Victoria-Werke“ –  einfließen ließ:

Ein Auszug von verschiedenen Rädern aus dem Katalog von 1914:

Im folgenden Teil zeige ich aus dem Katalog von 1914 eine ganze Reihe von Victoria – Transport – Rädern für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke:

In einem Katalog mit 8 x verschiedenen Transport-Rädern ist schon von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten absolut erstaunlich !!!

Liebe Leser und Betrachter meiner Victoria-Webseite, würde sagen: – Jetzt lass sie erstmal ihren Krieg machen… in der Zeit gibt es eh nicht viel neues… – dann berichten wir in den „Zwanziger Jahren“ weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert