Victoria – die Räder ab 1892, Teil 2 A; dokumentiert im schwedischen Katalog von H. Sackmann – Stockholm / Schweden…

Liebe Leser meiner Seite – im Anschluss präsentiere ich Euch einen sehr seltenen Katalog von der Firma H. Sackmann aus Stockholm – Schweden.  Auch im voran gegangenen F&O – Katalog von 1892 wird die enge Zusammenarbeit zwischen deutschen und schwedischen Fahrrad-Produzenten hervor gehoben – ich erinnere an die Lieferung von schwedischen Rohr-Profilen.

Das folgende absolut-originale Rad wurde mir aus der Schweiz im Museum Obwalden übermittelt:

Wo findet man schon mal ein solches originales Rad ???

Nochmal vielen Dank für die Zuarbeit aus der Schweiz…


Der Zubehör – Bereich ist hier sehr interessant, so ist die Angabe kaum in einem anderen Katalog zu finden !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert