Fahrradfest in Weinböhla – September 2022…

Es war eine schöne Veranstaltung – das 1. Fahrradfest am „Velocium-Museum“ in Weinböhla. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie es die Veranstalter gerne wollten… Unter den misslichen Wetterkalamitäten litt leider die Veranstaltung und auch der damit verbundene Teilemarkt. Aber nicht des zu Trotz kamen trotzdem viele unentwegte und frönten ihrem Hobby…

Die Einladung zum Fest…

Weinböhla – Zentrum ist Austragung der Wettbewerbe, hier sind die Hochradfreunde am Start…

Ein Kurzvideo vom Sieger des Hochradrennens Frank Albert aus dem Vogtland:

Wie bereits berichtet hat das Wetter nicht somit mit gespielt, wie es sollte, deshalb zeige ich im Anschluss noch einige Bilder vom „Velocium“ – Museum, welches direkt im Zentrum von Weinböhla ist:

Uralt – Technik…

Ja, die DKW Technik war ein urtypisches sächsisches Produkt und gehört unbedingt in ein sächsisches Museum…

Vom Laufrad zum Fahrrad…

Zum Schluss noch ein Foto von der sehr sehenswerten Werkstatt-Einrichtung:

Noch ein Video zum Abschluss:

Liebe Freunde, wer ein wenig Zeit hat und etwas Lust hat, der sollte sich doch mal auf den Weg machen, um dieses schöne Museum im Herzen von Sachsen ganz in der Nähe von Meißen und Dresden u besuchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert