Victoria – Moped – Bilder ab 1930er Jahre Teil II – Original und selten…

Na, das Jahr 2023 ist bald vorbei… war nicht alles so, wie wir es uns gewünscht hätten, mehr möchte ich nicht darauf eingehen. Wir sehen nach vorne und sind überzeugt, dass es wieder besser wird…

Die Familie unterwegs -„Victoria-Treffen“ bei Roman in Österreich:Victoria KRIII mit „ANFA-Seitenwagen“…

Liebe Freunde der Victoria-Geschichte in diesem und weiteren Beiträgen möchte ich Euch mal einige alte originale Bilder aus und vor dem zweiten Weltkrieg präsentieren… In dieser Fülle der Bilder übersteigt es natürlich die normale Sammlerleidenschaft, aber einige Freunde haben mir einiges mit Freude überlassen, da es bei mir über meine Webseite allen Freunden öffentlich gemacht wird. Das ist nicht bei jedem Oldie-Freund der Fall, ein mancher vergräbt die Bilder im sogenannten – „stillen Kämmerlein“ -. Zusätzlich möchte ich auch bemerken, dass ich viele Bilder über die Jahre käuflich erworben habe, hier ist besonders ein Interessengemeinschaftsfreund – K.B. zu nennen.  Aber das zu dem… Liebe Freunde lasst Euch überraschen. Noch eine Anmerkung – auf meiner Webseite sind hier und da schon in Berichten anschließende Bilder zum Teil veröffentlich worden…

Ich beginne mit den Hubraum schwachen Modelle der Anfang – „Dreißiger Jahre“, also den 74er und 98er Modelle und heute sind die 99er Modelle von Victoria an der Reihe:

Mit der neuen V 99 N war die Geschichte mit den Fichtel & Sachs Motoren der Generation 98er – M32 Aggregate zu Ende…

Im Jahr 1939 stellte Victoria auf der internationalen Automobil- und Motorradausstellung in Berlin die neue Linie und den neuen, aus eigener Fertigung hergestellten Motor, für die folgenden Modelle vor. Die Weiterführung der „Pionier“ – Linie im Design der Stromlinie durch Konstrukteur Richard Küchen hat man weiter verwendet und damit die neue V-Linie begründet. Die neuen Victoria „N“-Motoren waren vom Äußeren her gleich, wurden aber mit verschiedenen Hubräumen geliefert und demzufolge hatten Sie auch höhere Leistungsdaten. Es gab, wie folgt, einen Motor mit 99,7 ccm.

Originale V99N „Fix“ Sport:

Es folgen einige originale Bilder zu dem neuen Modell:
Hoppla – Unfall !!!
Wie wird das Mädel heute aussehen ???
Noch ein Bild mit mehreren Menschen ist eher selten:
Im nächsten Bericht zeige ich und Erklärungen zur nächsten Hubraum-Klasse, der 125 ccm Motoren, die sehr gerne gekauft wurden…
Nun bleibt bloß noch – allen Freunden und Besuchern meiner Webseite einen guten und schönen Jahreswechsel zu wünschen und bleibt gesund…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert