Moped – Victoria – Avanti K für Kickstarter…

Das Victoria Avanti K-Modell mit Kickstarter ist heute wie damals ein sehr rares Modell. Dieses beliebte Modell war natürlich auch für den Soziusbetrieb zugelassen. Der Original Victoria Motor ist etwas stärker, wie bei der Avanti Duo, er leistet 2,54 PS und verleiht dem Avanti K eine Geschwindigkeit von 55 km/h, so dass Sie damit damals auch auf der Autobahn fahren durften. Das Fahrzeug ist mit Kickstarter und Fußrasten ausgestattet. Ebenso hat es die neuen Vollnaben mit den breiten Bremsflächen – 120 mm Durchmesser. die Avanti K ist wohl eines der sparsamsten Kleikrafträder, denn nur 1,8 Liter = DM 1,40 pro 100 km, beträgt der Normalverbrauch. Das Kraftrad ist steuerfrei und kann mit dem einfachsten Führerschein (Klasse IV) gefahren werden. Der Breitstrahlscheinwerfer mit eingebauten Tachometer gehört ebenso zur serienmäßigen Ausstattung wie Weißwandreifen und Chromtank. Alle Victoria Fahrzeuge konnten damals mit Zahlungserleichterung erworben werden. Es genügte eine geringe Anzahlung, den Rest zahlte man bequem in Raten.

Originales Avanti K mit Chromtank:


Ein Gedanke zu „Moped – Victoria – Avanti K für Kickstarter…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert