Motorrad – Rennveranstaltungen in den Staaten der frühen 1910er und 20er Jahre…

Das folgende Video zeigt Ihnen, wie in den USA in den Anfangsjahren des Motorsports auf normalen Pisten Rennen gefahren wurden. Mindestens 24 Städte in den USA hatten sogenannte „Board Tracks“ (runde oder ovale Strecken mit angeschrägten  Holzsteilwänden). Bis in die frühen Zwanziger Jahre stellten ca. hundert Firmen in den USA bereits Motorräder her. Die bekanntesten Firmen wie Harley Davidson und Indian waren natürlich die Vorreiter beim Rennsport.

Fazit: Zum Vergleich – Victoria – „auch andere Mütter haben schöne Töchter“ und die anderen Töchter haben mit dem Motorrad-Rennsport schon 10 Jahre eher begonnen…

Das Video – 11 Minuten und 32 Sekunden Rennsport und Motorrad-geschichte pur:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert