Victoria – Dreirad und originale Fahrräder der Zweirad Union AG…

In diesem Bericht werden originale Fahrräder, darunter auch ein farbgleiches Rad-Pärchen und ein seltenes Dreirad gezeigt.

Das Dreirad ist ein seltenes Gefährt der Zweirad Union, das man eher für Kunden gefertigt hat, die mit einer Behinderung gepeinigt waren<oder auch für Menschen, die mit dem Gleichgewicht Schwierigkeiten hatte. Es war auch für Transportzwecke geeignet, wenn man auf den hinteren Teil eine Kiste oder einen Koffer, dergleichen, transportieren wollte:

Das vordere Teil, bzw. das hintere Teil war wie beim KLAPPRAD mit einer Klemmung versehen. Es ermöglichte ein besseren Transport, wenn man es zerlegte. Ansonsten ist das ganze Gefährt recht sperrig und unhandlich.

Bemerkenswert ist auch, dass dieses DREIRAD in keinem, mir bekannten Prospekt bweworben wird…

Die Klemmung zwische vorderen und hinteren Teil.

Vorderansicht und hinterer Teil mit den zwei Rädern.

Vorderteil + Klemmung.

Sattelszützrohr + hinterer Anbau.

Antrieb rechte Seite.

Antriebskette + Übersetzung auf die Hinterräder.

Dieses Dreirad ist ein Novum der letzten Jahre, mal von den viel gebauten Bäckerrädern abgesehen, die aber auch keine drei Räder hatten…

Weiterhin sehen Sie eines der viel gebauten ZU – Klappräder:

Werbung Victoria – ZU.

Ebenfalls – die Klemmung.

Werbung am Stützrohr.

Werbeprospekt für Klappräder:

 

Ein sehr schönes unter der Marke „Astral“ beworbenes Rad der ZU:

Zweirad Union Labelung:

Die Klingel war auch mit Zweirad Union gelabelt !

Zum Schluss stellen wir noch ein Fahrrad-Pärchen vor, wie man es selten zusammen findet (Farbgleich):

Herren- und Damenrad.

Victoria – Herrenrad (Pärchen):

Victoria – Damenrad (Pärchen):

Und noch mal die zwei zusammen:

Ein Gedanke zu „Victoria – Dreirad und originale Fahrräder der Zweirad Union AG…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert