Brazzeltag in Speyer 2019 – dieses Jahr leider ausgefallen durch Corona…

Nicht desto Trotz, das der diesjährige Brazzeltag am Museum in Speyer ausgefallen ist, präsentiere ich vom Vorjahr einige Fotos und Videos welche so noch nicht gezeigt wurden…

Der Veranstalter Hermann Layher bei der Erklärung des „Blitzen-Benz“ – einem zur damaligen Zeit ein – „Weltrekord-Fahrzeug“…

Der Motorraum vom „Blitzen-Benz“. Bj. 1909 mit 21,5 Liter Hubraum erreichte er 200 PS mit einer Geschwindigkeit erstmals über 200 km/h…

Der Hermann hatte mich mit meiner Victoria-Kompressor-Maschine Bj. 1925 zur Veranstaltung eingeladen, da sie zu ihrer Zeit auch ein Rekord-Fahrzeug und das erste Kompressor-Motorrad weltweit war:

Die beiden Besitzer mit ihren Fahrzeugen…

Der Hermann scheint sich in das Motorrad verliebt zu haben…

Das mediale Interesse (SWR) vom Ereignis war auch sehr groß…

Es folgt ein Video vom Start des „Blitzen-Benz“ mit Hermann, der den Rekord von 200 km/h anschließend auf der Startbahn des Flugplatzes in Speyer demonstriert:

Einige weitere Fahrzeuge, welche auch zum Teil auf dem Video zu sehen sind:

Das erste „Auto“ der Benz-Motorwagen durfte natürlich nicht fehlen:

Das Video von der Fahrt zum Flugplatz:

Zum Schluss noch ein Video vom SWR über die gelungene Veranstaltung:

Ein Video vom SWR – sollte es Datenschutz-rechtliche Einwände geben, bitte ich um Nachricht und werde dann das Video natürlich von der Webseite löschen !

 

 

3 Gedanken zu „Brazzeltag in Speyer 2019 – dieses Jahr leider ausgefallen durch Corona…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.