Victorias – waren auf dem Oldtimer-Treffen in Pfaffengrün/Vogtland…

Jedes Jahr findet in Pfaffengrün ein kleines Oldtimer-Treffen, eigentlich im Juno des Jahres statt… Aufgrund der Corona-Krise, diesmal am 6. September bei herrlichen Spätsommerwetter…

Nicht zu vergessen, es fand im Jahr 2018 auch das 30. Victoria-Treffen – ebenfalls in Pfaffengrün statt:

Das Plakat vom Treffen…

Aber nun ein paar Bilder und Impressionen vom jährlichen Oldtimer-Treffen, welches unter dem Motto „80 JAHRE RT-MOTORRÄDER“, Ursprung – „DKW“:

Hier eine „MZ“-RT (Dreigang) mit 125 ccm…

Treffen-Bilder:

Da kommen sie an…

Victoria-Freund Frank Albert – passionierter Hochrad-Fahrer…

Sein selbst gebautes Hochrad hatte er natürlich mit gebracht…

MZ-BK 350 ccm einziges, gebautes Boxer-Zweitakt-Motorrad…

NSU-WH OSL 601; 24 PS; Baujahr 1940…

NSU 501 OSL…

Tolle Sechs-Zylinder „Honda“…

Einport-MZ in metallic-grün…

Der „Cezeta-Roller“ mit seiner ungewöhnliche Form…

Die vielen Autos nicht zu vergessen…

Da Pfaffengrün mit viel Landwirtschaft umgeben ist, sind die Traktoren natürlich immer dabei…

Bei den vielen „Lanz-Traktoren“ lohnt sich auf jeden Fall ein Video:

Der Veranstaltungsort des Treffens ist am alten Rittergut, wo der örtliche Heimatverein im Außenbereich viele landwirtschaftliche Maschinen und Geräte ausstellt. In einem Nebengebäude befindet sich ein kleines Museum, dass mit sehr vielen Ausstellungsstücken vom häuslichen Gebrauch ausgerüstet ist und liebevoll präsentiert wird. Es folgen einige Bilder dazu:

Hochrad – Fahren – erlernen:

Der Hochrad – Profi Helmut Arnold aus Penig (Hochrad-Weltmeister) hat hier die Ilona Mothes aus Schreiersgrün auf dem Rad…

Aber jetzt zum Schluss zu den Victorias, die natürlich auch auf dem Treffen in Pfaffengrün traditionsgemäß vertreten waren:

hinten rechts in Victoria-Rad Bj. 1938, links daneben Victoria K.R.III. Bj. 1925 und vorn eine Victoria KR 20 Fix…

Gerne nochmal einzeln:

Viele Grüße an die Veranstalter des Treffens mit einem immensen Zulauf, geschuldet durch die wenigen Veranstaltungen dieses Jahres und dann noch mit dem Top-Wetter !!!

Der Organisator des Treffens Gerhard Jacobi:

Wir haben berichtet:

Eure Romy, Gert und klein Victoria…

 

2 Gedanken zu „Victorias – waren auf dem Oldtimer-Treffen in Pfaffengrün/Vogtland…“

  1. Hey There. I discovered your blog the use of msn. That is
    a really well written article. I’ll be sure to bookmark it and come back to learn extra of your helpful information. Thank you for the post.
    I will certainly comeback. 0mniartist asmr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert