Im Jahr 1928 hat die KR 6 A die K.R.III. dann abgelöst und wurde zur KR 6 als preiswertere Variante angeboten (1495 RM zu 1670 RM). Man muss aber sagen, dass der Preisvorteil keine enorme Zunahme der Verkaufszahlen zur Folge hatte. aus heutiger Sicht ist die KR 6 A auch wesentlich seltener als eine KR 6. Hier noch der Fahrzeug-Rahmen der auslaufenden K.R.III. – bestückt bereits mit KR6-Motor und vielen Fahrzeug-Komponenten derKR6:
Technische Daten:
Motor 600 ccm in KR 6 A Schwungradseite.
Getriebe – KR 6 A / KR 6.
Motor 600 ccm in KR 6 A Vergaserseite.
KR 6 A im Originalzustand.
KR 6 A im Originalzustand.
KR 6 A im restaurierten Zustand.
Rallye Porzellan – Pokal Höchstädt.
Wer mehr über die Victoria KR6 Motorräder in Bezug auf Technik und Historie erfahren möchte kann auf dieser Webseite unter „Suche“ auf der Startseite einen Bericht vom August 2018 einsehen…