Teilemarkt – Augustusburg Januar 2023 – Einige Impressionen…

Mal zwischendurch möchte ich nicht versäumen, Euch ein paar Informationen und aktuelle Bilder vom diesjährigen Wintertreffen auf der Augustusburg im schönen Sachsen mitzuteilen…

 Bilder vom Teilemarkt mit mehr als 5000 Besucher:

Oben sieht man die Augustusburg, „Landsitz vom August des Starken“ und unten auf dem Platz der Teilemarkt…

Nachbau von Seitenwagen…

Diese 150er ES kam wahrscheinlich direkt vom Hühnerstall…

Der „Minol-Pirol“ ist bestimmt vielen aus der DDR-Zeit bekannt, hab ihn für meine Tochter Victoria Mit genommen…

Diese 98er Wanderer war nicht schlecht, leider der Tank – falsch…

Zum Schluss noch eine Adler:

Fazit:

Es war ein gut besuchter Teilemarkt mit auch vielen Teilen und Fahrzeugen, aber die aufgerufenen Preise von den Händlern waren zum Teil sehr, sehr hoch, man kann sagen zum Teil schon unverschämt… Ich besuche diesen Markt schon viele Jahre und kann das mit Fug und Recht behaupten. Leider sind die Eintrittspreise auch drastisch gestiegen… Es ging mal mit 3.- EUR vor Jahren los und endet mit 10,- EUR für Mann und Frau am letzten WE… Zum Glück haben sie für die Kinder nichts verlangt… Aber so ist die negative Bilanz ja leider überall zu spüren…

Gert Reiher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert