JAWA -TREFFEN 1. Mai 2023 in Rodewisch – Vogtland…

Ja, es war wieder mal wieder soweit – das „JAWA – TREFFEN“ bei schönsten Sonnenschein, was in den letzten Monaten im Vogtland nicht die Regel war… Man muss mal feststellen, dass in unserer Region der Klimawandel nicht extrem zugeschlagen hat, außer wenig Schnee und Kälte…

Die Schlossinsel in Rodewisch…

Einige Teilnehmer des Treffens kommen an:

Im Hintergrund – das JAWA – Vereinshaus…

 

Auf dem Gelände war natürlich schon sehr viel los:

Die Band auf der Freilichtbühne heizte tüchtig ein:

Noch einige Teilnehmer und Freunde:

Der Frank mit seiner Hochrad-Truppe…

Freunde treffen sich:

Im Außengelände natürlich auch viele Oldtimer anderer Marken:

Noch einige Erinnerungen an vergangene Treffen und Ausflüge mit den Freunden vom JAWA-Club:

Da hat mich der damalige Vorsitzende vom JAWA-CLUB, der Dieter Hadrava (leider bereits verstorben), mit der Wanderer K500 auf das Gelände gelassen, weil ja die Wanderer Werke ihre Motorrad-Produktion Anfang der „Dreißiger Jahre“ an den Waffenhersteller Franti„sek Jane„cek in unser Nachbarland verkauft hat. Da ja auch der Name „JAWA“, das nur nebenbei, für die, die es noch nicht wissen, aus den Anfangssilben JA und WA für Jane„cek und Wanderer stehen…

Der Ausflug nach Dessau:

Andre„e und Dieter…

So fertigen die JAWA-Freunde wie Andre„e ihre Fahrzeuge – SKODA:

Zum Abschluss noch ein Bild vom Herbstfest am „Perlaser Turm“ – Dieses Abschlussfest vom Jahr findet seit geraumer Zeit am Treuener Schloss statt…

Diesmal keine JAWA, eine 600er VICTORIA-Längsboxer KR6A…

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert