Horch – Museum Zwickau und weiteres…

Ein Besuch meines ehemaligen Studienkollegen Joachim aus dem Raum Wittenberg – Sachsen/Anhalt gab uns den Anlass mal eine Rundfahrt durch unser schönes Vogtland zu machen und natürlich einiges zu besuchen. Also lasst Euch gerne damit teilhaben…

Natürlich ist die Göltzschtalbrücke der erste Anlaufpunkt:

Seine Frau Gabi war auch mit:

Danach fuhren wir nach Zwickau in das berühmte „Horch-Museum“:

Die folgenden Bilder sind alle selbst erklären für das tolle Museum…

Victoria fährt Feuerwehr…

Die 4 Ringe – symbolisch für „Audi-DKW-Horch-Wanderer“…

Der wohl legendärste Horch – Sportcabriolet 853…

Vom Grandhotel bis zur funktionellen Werkstatt vom Holzpflaster bis zur Transmission ist vieles original nachgestellt:

Selbst das originale Büro von August Horch ist vorhanden…

Die Entstehungsgeschichte genau dokumentiert…

Der sogenannte „DKW-Arschwärmer“…

Die DKW „Wassergekühlte“ 500 ccm – Kultfahrzeug…

Oder auch weitere skurrile Motorräder:

Die Kriegszeit hat man auch nicht vergessen:

Noch ein Abschlussbild von meinem Studienfreund Joachim und mir vom Ausflug ins Horch-Museum:

Was leider nicht gezeigt wurde – im folgenden:

Am 26. Juni 2022 wurde dieser Nachbau des ältesten Horch von 1904 bereits bei einer Gedenkveranstaltung vorgeführt…

Der Bernd – Leiter der Traditionsabteilung kurbelt den Horch persönlich an…

Die Kontaktdaten:

Ein Wochenende im Vogtland – da darf natürlich Klingenthal und seine berühmte Skischanze nicht fehlen:

Ist doch schön, wenn man Freunde nach ca. 50 Jahren – als man ein gemeinsames Studium absolviert hat – wieder mal trifft und merkt, dass man immer noch auf der gleichen Welle schwimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert