Victoria – Vorsteckwagen auf der 8. Kaiser Franz Josef Fahrt in Bad Ischl…

Am 20. Oktober 2018 fand wieder die einmalige Fahrt und Treffen der zwei und dreirädrigen Pioniere bis 1929 statt. Bei schönem Wetter in dieser Jahreszeit, nicht immer gegeben, fuhren die „Alten“ den abgesperrten Stadtkurs im Bereich eines Rundkurses durch die Fußgängerzone. Wir waren auch dabei, mit unserem Victoria – Vorsteckwagen von 1904, welcher vor ca. 25 Jahren aus vielen originalen Teilen als „NACHBAU“ das Licht der Welt erblickte.

Die folgenden Seiten aus dem VfV Heft Ausgabe 2/2019, also brandneu, wurde vom VFV freundlicherweise für diesen Beitrag zur Veröffentlichung frei gegeben. Besonderer Dank gilt auf dem Veranstalter, Herrn Hannes Denzel, der sich immer viel Mühe mit der grandiosen Veranstaltung gibt.

VFV – Bericht:

Bilder von einigen Fahrzeugen:

Die IG-Mitglieder, unser Roman und Rupert, waren natürlich auch mit von der Partie:

Video – Victoria – Vorsteckwagen auf der „Saxonia 100“ in Dresden 2014:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.