Victoria – Vickylein…ein Unikat ist aufgetaucht…

Ja, die Kinder-Fahrzeuge von Victoria und der Zweirad-Union, speziell das sogenannte „Vickylein“ waren absolut beliebt bei den Eltern und Kindern… Wie war damals der Slogan ? –

„Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen“

Um so schöner ist es, wenn aus der Kategorie der Vickyleins mal wieder eines auftaucht, welches eher noch nicht so bekannt war…

In der Farbe „Orange-Elfenbein“ ist das Vickylein ein besonderer Hingucker…

Bei den Kinderfahrzeugen der „Zweirad-Union“ hat man mit etwas mehr Farbe experimentiert, wie das nächste Bild zeigt:

Die Linienführung am nachgestellten Tank zeigt, dass es sich das Vickylein auf jeden Fall in der Originalität befindet…

Die gegenüberliegende Seite zeigt noch eine Besonderheit – wahrscheinlich konnte man auf Wunsch den Namen des Kindes aufmalen lassen:

„Martin oder Martina“…

In den „Fünfziger-Jahren“, bei Victoria, war das hellblaue Modell mit der weißen Linierung das meistverkaufte:

Man erkennt das „Fünfziger-Jahre-Modell“ am Steuerkopf-Zeichen mit Victoria umgebenen Ehrenkranz…

Nochmal die drei Modelle im Überblick:

Noch ein paar originale Prospekte und Werksbilder:

 

 

 

2 Gedanken zu „Victoria – Vickylein…ein Unikat ist aufgetaucht…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert